Februar/März 2014

 

 

 

Februar 2014

 

Da ich in Anbetracht meiner Fahruntüchtigkeit nicht zur Hundeschule gegangen bin, meint Frauchen, es müsse anderweitig für meine Bildung gesorgt werden. Jetzt soll ich ein Buuuch lesen!!!

 

Was tut Hund nicht alles um des lieben Friedens willen? Ich hab' mich für Herrchens Lieblingsschmöker entschieden. Der ist von Nick Hornby und heißt in der deutschen Ausgabe "Ballfieber". Da kann ich was mit anfangen:-)

Die englische Originalversion trägt den Titel "Fever Pitch" und ich weiß ganz genau, was damit gemeint ist!

 

Derzeit ist mein Leben geprägt von Unfällen! Ich habe mir eine Kralle angerissen, mit Blut und Nagel beischneiden und allem und dann ist auch noch mein Zeh angeschwollen und ich mußte zur Tierheilpraktikerin. Die hat's aber sofort in den Griff gekriegt, ich konnte in Nullkommanix wieder schmerzfrei herumtoben.

 

 

(Die Pfote hat Frauchen mir nur aus dramaturgischen Zwecken kurzzeitig verbunden...für's Foto halt.)

 

Bei einem Frühlingsspaziergang an der Rur habe ich heftig mit meiner neuen Freundin Ayla getobt und als die ans Ufer gelaufen ist, um ihren Durst zu löschen, bin ich hinter ihr her und mit Schmackes in die Rur geplatscht. An der Stelle ist die tief und hat ordentlich Strömung. Bevor meine Leute aber richtig Panik kriegen konnten, bin ich an Land geschwommen und hab' alle naß gespritzt beim trocken schütteln. Jetzt ist Frauchen sehr gespannt, ob ich bei der nächsten Gelegenheit schwimmen gehe wie ein Fisch oder durch diese Aktion davon geheilt bin.

Ein weiterer Unfall:

abends hat Frauchen ihre Teetasse auf dem Wohnzimmertisch stehen gelassen, mit einem Papiertuch drunter, wohl weil sie zu faul zum spülen einer Untertasse ist. Naja, und am nächsten Morgen, als ich auf's Gassigehen gewartet habe, ist es halt passiert. Papiertücher gehören immer mir, das sollte Frauchen eigentlich mittlerweile wissen...

 

 

 

Und? Erkennt Ihr das Original?