1. Halbjahr 2023







Das neue Jahr fängt genauso bescheiden an, wie das alte endete sagt Frauchen. Schuld daran ist Claire. Da bin ich fein raus. Also, es war so, daß Claire beim Spazierengehen im Feld am 1. Januar Frauchen ganz wüst umgerempelt hat und sie dann ins Krankenhaus mußte, um einen Armbruch auszuschließen. Sie hatte nur Prellungen, aber sowas tut natürlich sehr lange sehr weh und wenn Frauchen in ihren Bewegungen eingeschränkt ist, sind wir das automatisch ja auch. Damit aber nicht genug, hat Claire mir ein paar Tage später auch noch beim Toben in den Schwanz gebissen und ich hab feste geblutet, mußte zum Tierarzt, geklammert werden und war eine Weile ganz außer Gefecht. Kein Spielen, nur an der Leine gehen, Antibiotikum nehmen. Nach diesen Gewaltausbrüchen wußte ich nur noch eins zu tun: es mußte ein Familienrat einberufen werden. Und Hilfe war schnell an meiner Seite. Es kamen: Clairchens Mama, Oma, Tante, zwei Onkel, ein Bruder. 



Wie man an den ernsten Gesichtern sieht, haben sie's auch nicht auf die leichte Schulter genommen. Claire bekam mal eine richtige Ansage von ihren Altvorderen, in der Hoffnung, daß ihr ein Licht aufgeht.


 



Sie plädierten auch dafür, daß sie nicht mehr aufs Sofa sollte...



Das haben wir ihr aber nicht gleich gesagt und so war sie dann am Ende des Treffens zwar eingenordet, aber noch frohen Mutes




und hatte schon wieder nur noch im Kopf, wie sie sich denn Karneval verkleidet...




Sicherlich hat keiner von Euch geglaubt, daß das ernst gemeint war mit nicht mehr auf's Sofa dürfen und Claire demonstriert auch regelmäßig, daß das für sie keine Option ist. Sie macht sich überall breit, auch wenn's nicht erlaubt ist.  Hier ein paar Beispiele


Herrchens Sessel


Frauchens Sessel




Der Ohrensessel




Neuerdings legt sie sich auch in die herrschaftlichen Betten, meist in das von Herrchen, der ist da großzügiger, aber auch bei Frauchen hat sie sich getraut und ist natürlich gleich achtkantig rausgeflogen. Ich hab sowas noch nie gemacht, ich bin ein wohlgeratener Hund.


Sie nimmt den Mund immer ziemlich voll, wie man auch hier sieht und das sogar im Schlaf.



Es bleibt ein ziemlich durchwachsenes Frühjahr und immer wieder fällt ein bißchen Schnee



Ich verstecke mich hinter meinem Schwänzlein, dann ist es nicht so kalt




Auf dem Foto bei einem Spaziergang an der Rur sind wir beide 10, ich in Jahren Claire in Monaten




Zu Ostern bekommen wir von allerliebsten Freunden aus Bremen ein Geschenkpaket nur für uns, das beste Ostern aller Zeiten! Obwohl der Inhalt wirklich sehr ansehnlich ist, glaube ich nicht, daß das bis Pfingsten reichen wird!



Zum Dank präsentieren wir unsere schönsten Hasiöhrchen



Auch dann wird es nochmal frostig.

Und mit der Wintersonne strahlen wir um die Wette



bevor wir endlich die "Blauen Blumen" besuchen können, echte englische Bluebells im Westzipfel von Deutschland



Auf dem Bild fällt es schon auf, bei genauerem Hinsehen wird der Unterschied zwischen Clairchens Katzenpfötchen und meinen Pranken deutlich




Tja, und dann ist es soweit, das einstmals kleine Ding feiert seinen ersten Geburtstag am 9. Mai



Süß gucken kann sie am Allerbesten



Oder? 



Kurz darauf folgt mein Geburtstag. Elf Kerzen, elfstöckige Torte



Schnüffel, schnüffel: die riecht gut



Und hmmmm, sie schmeckt auch gut!



Geschenke haben wir natürlich auch bekommen, aber ich wage zu bezweifeln, daß es etwas nützt, daß mein Name auf meinem steht. Wir kennen doch alle Claire und ihr einnehmendes Wesen!!!